Der Unterschied zwischen Kunsthandwerk und Kunst ist der Ersatz der Planung durch den Zufall

H. Taborsky




Dienstag, 19. April 2011

Gestern kam ich von einem sehr interessanten Wochenende in Stift Schlierbach in Oberösterreich zurück.
Wir beschäftigten uns drei Tage mit Wildkräutern.
Hier ein Rezept, das sehr gut schmeckt und einfach in der Zubereitung ist.

Frühlingsaufstrich
Ein Becher Topfen, eine geriebene Karotte, eine Zwiebel, 6dkg Butter, ein gehacktes Gurkerl, 2 EL Rahm, Salz, Pfeffer und eine Handvoll geschnittene Wildkräuter: Giersch, Gundelrebe, Bärlauch, Scharbockskraut, Wegerich,......alle Zutaten vermischen und gut schmecken lassen! Verziert haben wir dann noch mit den Blüten des Wiesenschaumkrautes, das allerdings am Wagram nicht vorkommt. Ich hab mir eine Pflanze mitgenommen, vielleicht gelingt es mir ja, sie erfolgreich anzupflanzen.